Home Verein Kindergarten Frühförderung Tagesbildungsstätte Kontakt Aktuell
Verein für heilpädagogische Hilfe
 
10 Jahre "Paten für Kinder"

Dieses großartige Jubiläum feierten nun die Kinder und ihre ehrenamtlichen Paten und Patinnen auf einem Reiterhof und in der Natur.

Seit 2006 hat das Projekt „Paten für Kinder“ in den Südkreisgemeinden zahlreiche Patenschaften zwischen einem Kind und einem Erwachsenen vermittelt.
Es ist beheimatet im Frühförderungszentrum am Kleinen Berg in Bad Rothenfelde.

„Ein Nachmittag rund ums Pferd“ lautete das Motto zu diesem Anlass. Denn was gibt es schöneres, als die frühlingshafte Natur auf dem Rücken eines Pferdes zu erleben?

Und nicht nur zum Ausreiten durch Feld und Wald auf drei gutmütigen Pferden hatten die Jungen und Mädchen ausreichend Gelegenheit.
Auf dem Reiterhof Unger in Versmold wurde ihnen und den Paten von einem engagierten Team um Anna Laidlaw (Studentin und Voltigiererin) so allerhand geboten:
Springreiterinnen stellten ihr Können und das ihrer Vierbeiner unter Beweis und nach einer faszinierenden Voltigier-Show, vorgeführt von der 16-jährigen Franzi, konnten auch die kleinen Gäste ein Kunststück auf dem Pferderücken ausprobieren.
Dabei wurde deutlich, dass in jedem Kind ein Talent schlummert und ein anerkennender Applaus war ihm sicher.


>> zurück
  Springhof 14
49196 Bad Laer
www.vhph-rothenfelde.de
info@vhph-rothenfelde.de
Tel: 05424-2215-0
Fax: 05424-2215-44